Vereinsausflug 2017

 

Der diesjährige Vereinsausflug ging nach Spiegelau. Unser ehemaliger aktive Schütze Tom Lindner hat zusammen mit seiner Frau Margit eine Tour auf den Rachel organisiert.

Mit dem Bus fuhren ca. 25 Personen nach Spiegelau. Von dort hat ein sogenannter Igelbus die Gruppe zum Gfällparkplatz gebracht.

Am Gfällparkplatz begann dann der Aufstieg zum Rachelkreuz. Ein sehr steiler und mühsamer Weg lag vor uns.

Beim Waldschmidthaus angekommen, gab es dann bei herrlichen Sonnenschein die erste Brotzeit.

Anschließend wurde dann das letzte Stück zum Gipfelkreuz zurückgelegt.

Nach den Fototermin am Gipfelkreuz machte sich die Gruppe auf den Abstieg. Über die Rachelkappele ging es zum Rachelsee.

Von dort wurde dann das letzte Stück der Wanderung zur Racheldiensthütte beschritten.

In der Racheldiensthütte gab es dann die wohlverdiente Belohnung.

Bei guten Essen und der ein oder anderen Halbe Bier waren alle irgendwie auf sich selbst stolz

diese anstrengende Wanderung von fast 5 Stunden geschafft zu haben.

Abschließend gab es noch einen kleinen Fußmarsch zum Bus, der die Reisegruppe wieder sicher nach Garham gebracht hatten.

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.